1a Translations - Ihr Übersetzer für Englisch




Home

Ich biete Ihnen

Leistungen



zur Person

Qualifikationen
zur Person




Referenzen

Preise

Lieferung

Muster-Übersetzungen

AGB

Kontakt

 

Qualifikationen

Staatl. geprüft. Übersetzer/Dolmetscher (IHK Düsseldorf)

B.A. Hons (Universität von Durham) - entspricht dem deutschen Üniversitätsdiplom

PGCE Postgraduate Certificate in Education

 

Angaben zur Person

Geboren in Northallerton, ENGLAND, habe ich nach Bestehen der A-Levels (entspricht dem Abitur) an der Universität von Durham studiert. Dort erwarb ich ein B.A. Hons in Erdkunde und wurde anschließend als Gymnasiallehrer ausgebildet.

Nach Deutschland kam ich 1975 und unterrichtete Englisch bis zum Jahr 1980 am Gymnasium Fabritianum in Krefeld.

Bis zum Jahre 1986 war ich als Englisch-Lehrer freiberuflich tätig hauptsächlich in der Erwachsenenweiterbildung.

Nach bestandener Prüfung bei der IHK Düsseldorf als Übersetzer und Dolmetscher für Englisch folgte eine feste Anstellung bei der Deutsche Babcock Werke AG als technischer Übersetzer für Englisch. Im Jahre 2000 wechselte ich in die Presseabteilung der Babcock Borsig AG, wo ich für die Erstellung der Geschäfts- und Quartalsberichte, Imagebroschüren und der Internetpräsentation in englischer Sprache verantwortlich war.

Mit der Insolvenz der Babcock Borsig AG im Sommer 2002 verlor ich zusammen mit vielen anderen meinen Arbeitsplatz und beschloß danach, mich selbständig zu machen diesmal als Fachübersetzer/Dolmetscher für Englisch.

 

 

Obereyller Str. 60 | 47647 Kerken | Tel. 02833 / 4749 | Email dmyers@1a-translations.de